Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • 28. Kinderferienaktion der OÖ. Landlerhilfe

    Die Kinder sind in OÖ. bei Ihren Gastfamilien angekommen...

  • DANKE!

    Die Weihnachtsaktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" 2017 war wieder ein voller Erfolg! Rund 19.000 Pakete konnten überbracht werden.

  • Hilfstransport nach Rumänien

    Über die Möbel des ehemaligen Altersheims in Ansfelden/Haid darf sich nun eine Einrichtung in Rumänien freuen.

  • Christkindl aus der Schuhschachtel 2017

    Auch im Jahr 2017 konnten wir wieder viel Freude überbringen.

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

  • Zivildienst bei der OÖ. Landlerhilfe

    Im Inland oder im Ausland zur Unterstützung der bedürftigen Menschen beitragen

Reise nach Königsfeld – Mitfahrmöglichkeit für Kurzentschlossene!!!

Am Freitag, 27. Juli 2018 um 17 Uhr fahren die Teilnehmer der heurigen Kinderferienaktion zurück in die Ukraine nach Königsfeld.

 

Und da noch ein paar Plätze in unserem Reisebus frei sind, können Interessenten gerne mitfahren.

Rückkehr am Mittwoch, 1. August 2018, bei Interesse gibt`s nähere Informationen unter 0664 / 3030115.

 
Nach langer Vorbereitungszeit hat sie nun endlich begonnen die 28. Kinderferienaktion der OÖ. Landlerhilfe

Am 13. Juli haben unsere Gäste aus der Ukraine und aus Rumänien nach überaus langer und glücklicherweise problemloser Fahrt ihr Ziel, Oberösterreich, erreicht. Noch etwas unsicher, aber dennoch vorfreudig trafen die Gastkinder nun endlich auf jene Familien, bei denen sie nun zwei tolle Ferienwochen verbringen dürfen.

 

Nach erstem Kennenlernen bzw. teilweise auch Wiedersehen zwischen den Kindern und den Gastfamilien gab es noch eine kurze Begrüßung mit Informationen zur Aktion und deren Ablauf. Im Anschluss wurden die Kinder und Jugendlichen samt ihren Begleitpersonen an die Gastfamilien übergeben und dann ging es auch schon los:

 

Die Familien brachen mit ihren Gästen in eine spannende und erfahrungsreiche Ferienzeit auf, in der viel übereinander gelernt und eine schöne Zeit miteinander verbracht wird, wo ganz besonders die Deutschkenntnisse unserer Gäste verbessert und in der mit Sicherheit wieder viele neue Freundschaften entstehen werden.

 

Das Landlerhilfe Team wünscht allen Teilnehmern eine tolle Ferienaktion!

 
Newsletter der OÖ. Landlerhilfe

Der neue Newsletter der OÖ. Landlerhilfe ist da!

Zum Lesen einfach hier klicken!

 
Osterreise 2018

Geschäftsführer Helmut Atzlinger und Andrea Briendl besuchten in neun Tagen alle Einsatzgebiete der Landlerhilfe in Rumänien.

Weiterlesen:
 
Zurück12Weiter

Unsere Facebook Seite

Landlerhilfe-SHOP

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Den Zivildienst bei uns absolvieren

Informationen zum Herunterladen

Besucher ab 27.10.2010

Heute9
Gestern17
Monat363
Gesamt60546

Unser Spendenkonto

IBAN: AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small