Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • Christkindl aus der Schuhschachtel 2017

    Wir laden auch heuer wieder zur Beteiligung an der Aktion ein.

  • "Christkindl aus der Schuhschachtel"

    "Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte".

  • Kinderferienaktion

    Wir organisieren jedes Jahr Ferienaufenthalte für Kinder aus den Landlerdörfern in Rumänien und der Ukraine.

  • Kinderferienaktion 2015

    Die Aktion zum 25. Jubiläum

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

  • Zivildienst bei der OÖ. Landlerhilfe

    Im Inland oder im Ausland zur Unterstützung der bedürftigen Menschen beitragen

WEAK Info 2017

16. Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe - Christkindl aus der Schuhschachtel 2016

Pressefoto WeAk 2016 Logo groDie OÖ. Landlerhilfe lädt auch heuer wieder zur Beteiligung an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ ein. Dieses tolle Vorhaben, an dem sich letztes Jahr über 15.000 oberösterreichische Kinder und mehr als 400 Schulen und Kindergärten beteiligt haben, findet heuer zum 16. Mal in der Zeit von 17. bis 21. Dezember 2016 statt und führt uns wie alle Jahre wieder in die ukrainischen Waldkarpaten, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben. Weiters werden wir auch heuer wieder die von uns betreuten Landlergebiete Rumäniens besuchen, und zwar bringen wir die Packerl auch nach Siebenbürgern in den Kreis Hermannstadt (Sibiu) und ins Wassertal (Vișeu de Sus) in der Maramureș in Nordrumänien.

Die Landlerhilfe übernimmt mit voraussichtlich mehr als hundert mitreisenden, ehrenamtlichen HelferInnen den Transport und die Verteilung der Pakete vor Ort. Im Rahmen der heurigen Aktion werden wir auch wieder das ORF Friedenslicht überbringen können.

Seit Beginn dieser humanitären Aktion, die vom Land OÖ., vielen Sponsoren und Förderern alljährlich unterstützt wird, im Jahre 2001 konnten mit vielen tausenden ehrenamtlichen Helfern bereits mehr als 250.000 Pakete und 2010 erstmals auch das ORF Friedenslicht als Symbol des Friedens überbracht werden.

 

Radio Arabella OOE Logo

Radio Arabella sendet momentan in der Morgenshow einen Beitrag über unsere Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich für die tolle Unterstützung!

Hier zum Nachhören:

      

 

  

  

ALLE, die mitmachen wollen, sind herzlich willkommen und werden gebeten, sich bei der OÖ. Landlerhilfe bis 25. November 2016 zu melden (Online-Formular (siehe Link oben), Tel.: 0732 / 60 50 20 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Oberösterreichs Kinder und ihre Familien sind aufgerufen, Schuhschachteln mit Süßigkeiten, Schul- und Spielsachen zu füllen und damit zu Weihnachten einem Kind, dem es nicht so gut geht, eine große Freude zu bereiten. Wir suchen daher wieder Kinder und Familien, Privatpersonen, Kindergärten, Schulen, Pfarren, Vereine, Gemeinden, Sponsoren und Firmen, die uns Weihnachtspakete und Sachspenden zur Verfügung stellen, beziehungsweise uns mit einer Spende (IBAN AT41 3400 0000 0082 5000, BIC RZOOAT2L bei der Raiffeisenlandesbank OÖ.) zur Abdeckung der Transportkosten unterstützen.

 

DANKE!

 


Information zur Paketabgabe:

ACHTUNG!!! Der Abgabeort ist heuer nicht mehr in Linz!
Der diesjährige Lagerstandort wird wieder die Straßenmeisterei Wels Nord (Oberfeldstraße 135, 4600 Wels, in der Nähe der Autobahnabfahrt Wels Nord) sein, die auch bereits bis zur Weihnachtsaktion 2014 als Packerl-Annahmestelle diente. Zur besseren Orientierung stellen wir in der Abgabewoche zusätzlich Plakatständer mit der Aufschrift „Christkindl aus der Schuhschachtel“ in der Nähe des Lagers auf.

 

Lageplan Paketabgabe WeAk 2016


Flugblatt "Christkindl aus der Schuhschachtel" 2016

WeAk Flugblatt 2016

 

 

Landlerhilfe-SHOP

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Den Zivildienst bei uns absolvieren

Informationen zum Herunterladen

Besucher ab 27.10.2010

Heute24
Gestern72
Monat1142
Gesamt54021

Unser Spendenkonto

IBAN: AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small