Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

17. Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe - Christkindl aus der Schuhschachtel 2017

Pressefoto Christkindl aus der Schuhschachtel 2017Die OÖ. Landlerhilfe lädt auch heuer wieder zur Beteiligung an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ ein. Dieses tolle Vorhaben, an dem sich letztes Jahr über 15.000 oberösterreichische Kinder und mehr als 400 Schulen und Kindergärten beteiligt haben, findet heuer zum 17. Mal in der Zeit von 16. bis 20. Dezember 2017 statt und führt uns wie alle Jahre wieder in die ukrainischen Waldkarpaten, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben. Weiters werden wir auch heuer wieder die von uns betreuten Landlergebiete Rumäniens besuchen, und zwar bringen wir die Packerl auch nach Siebenbürgern in den Kreis Hermannstadt (Sibiu) und ins Wassertal (Vișeu de Sus) in der Maramureș in Nordrumänien.

Die Landlerhilfe übernimmt mit voraussichtlich mehr als hundert mitreisenden, ehrenamtlichen HelferInnen den Transport und die Verteilung der Pakete vor Ort. Im Rahmen der heurigen Aktion werden wir auch wieder das ORF Friedenslicht überbringen können.

Seit Beginn dieser humanitären Aktion, die vom Land OÖ., vielen Sponsoren und Förderern alljährlich unterstützt wird, konnten mit vielen ehrenamtlichen Helfern bereits mehr als 250.000 Pakete und alljährlich das ORF Friedenslicht als Symbol des Friedens überbracht werden. 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung

 

land ooe

 

logo oeamtc

 

logo lebenshilfe

 

Ikea logo