Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • Christkindl nun endlich gelandet

    Hier geht es zum Reisebericht von Walter Haslinger....

  • Die Reise geht nun (etwas verzögert) los ...

    Corona bedingt wurde unsere Reise nach Rumänien verschoben, aber heute (7.1.) ging es endlich los.

  • Die Reise geht nun (etwas verzögert) los ...

    Corona bedingt wurde unsere Reise nach Rumänien verschoben, aber heute (7.1.) ging es endlich los.

  • Soziales Engagement am Marktgemeindeamt Hörsching

    Hier geht es zum Bericht (auf den Pfeil klicken)

  • Die ersten Pakete sind bei uns eingelangt.

    Heute hat die Einsammelwoche begonnen. Rund 2.500 Pakete sind im Lager schon angekommen.

  • DANKE!

    Die Sonderschule Hartheim hat sich auch an unserer Aktion beteiligt.

  • "Christkindl aus der Schuhschachtel" 2020

    Details zur Aktion sind jetzt online!

  • Hilfstransport nach Rumänien

    Über die Möbel des ehemaligen Altersheims in Ansfelden/Haid darf sich nun eine Einrichtung in Rumänien freuen.

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

Christkindl nun endlich gelandet!

Reisebericht von Vorstandsmitglied Walter Haslinger 

 

Trotz widriger Umstände aufgrund der weltweiten Covid19-Pandemie konnte die Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der OÖ Landlerhilfe auch 2020 durchgeführt werden.

Besonders erfreulich war, dass sich wieder sehr viele oberösterreichische Schulen und Kindergärten daran beteiligten, es wurde die unglaubliche Zahl von rund 17.000 Paketen von Kindern für Kinder gespendet.

 Vorbereitung / Einsammeln / Lager _1 Vorbereitung / Einsammeln / Lager _4 

 Leider war der Transport und die Übergabe zum gewohnten Termin am 3. Adventwochenende im Dezember 2020, aufgrund vom Lockdown in den dortigen Schulen im Theresiental Ukraine sowie in den alten deutschsprachigen Gebieten in Rumänien, nicht möglich.

Die Kinder in diesen Gebieten mussten somit Weihnachten erstmals seit fast 20 Jahren ohne die von österreichischen Kindern gespendeten Weihnachtspackerl feiern.

Von der Landlerhilfe wurde intensiv an Lösungen gearbeitet um die Weihnachtspackerl so rasch als möglich den Kindern überbringen zu können.

Im Jänner 2021 konnte dann ein erster LKW-Transport mit ca. 6000 Packerl nach Bistritz in Rumänien gesendet werden.

WeAk 2020 Verladung Pakete auf LKW 7.01.21

 Im Februar wurde dann ein 2. LKW-Transport mit Packerl beladen und nach Reghin in Rumänien losgesendet.

Vorort erledigten lokale Helfer die Abladung und die wetterfeste Lagerung. Beide Transporte konnten für die Landlerhilfe kostenlos von der Fa. Quehenberger durchgeführt werden – ganz herzlichen Dank dafür!

 

Klicken Sie auf "weiterlesen" damit der gesamte Reisebericht angezeigt wird.

 

Weiterlesen:
 


JETZT NEU! "Christkindl-Jacke

Unsere Facebook Seite

Unser Spendenkonto

AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Informationen zum Herunterladen

Besucher ab 27.10.2010

Heute 9

Gestern 36

Woche 9

Monat 832

Gesamt 103749

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small