Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • Unser Team hat es geschafft!

    Gestern (14.03.21) reisten drei Kleinbusse mit den ersten Hilfsgütern in die Ukraine.

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

  • Die ersten 2400 Kg Hilfsgüter

    sind am Weg mit 3 Kleinbussen auf den Weg in die Ukraine!

  • dm drogerie markt Betriebsrat spendet 1000€

    für die Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" - DANKE!

  • Die letzten 4000 Pakete sind verladen

    Am 17.12. wurde nach Rumänien noch ein LKW los geschickt. Die Verteilung durch uns erfolgt am Montag 20.12.

  • Weihnachtsaktion 2021

    Die ersten Bilder der Verteilung sind online...

  • Die Reise geht los...

    die Autos sind beladen, am Samstag den 11.12.2021 geht's los

  • Danke an Thomas Stelzer!

    "Habe noch schnell meine Schuhschachtel fertig gepackt für die Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe." Foto: Land OÖ / Mayrhofer

  • Liz und Geoff

    haben ihre Pakete vor der Englandreise noch bei uns abgegeben. DANKE wieder für die Teilnahme - Ihr seid großartig!

  • Es geht wieder los!

    Die Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" startet in die nächste Runde.

  • Hilfstransport nach Rumänien

    Über die Möbel des ehemaligen Altersheims in Ansfelden/Haid darf sich nun eine Einrichtung in Rumänien freuen.

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

 

white male 1834136 640 

Wir lösen unsere Festnetzrufnummer auf! 

 

Wir sind ab 1. September 2022 ausschließlich

über unsere Mobilfunknummern erreichbar:

Kontaktseite

 
smartphone 1132677 640 
Ein ganz großes Danke an Ingrid Kral!
Hilfe für die Ukraine

Heute konnten wir bereits wertvolle Hilfe leisten und einen von Ingrid Kral aus Altmünster gespendeten elektrischen Rollstuhl an den 10jährigen Tares Schelelo in Makarewo nahe Barthaus übergeben.

Ein ganz großes Danke an Ingrid Kral, sie machte Tares damit eine ganz große Freude!

 
4. Ukraine Hilfstransport mit 5 Fahrzeugen und 10 ehrenamtlichen Helfern unterwegs
Hilfe für die Ukraine

4. Ukraine Hilfstransport mit 5 Fahrzeugen und 10 ehrenamtlichen Helfern, beladen mit über 4000 Kg dringend notwendiger Materialien, unterwegs in die Ukraine!

Dank vieler Spenden von Privatpersonen und von Firmen konnte auch dieser Transport rasch zusammengestellt und auf den Weg geschickt werden!

Bitte helfen sie uns auch weiterhin mit ihrer materiellen oder finanziellen Spende (AT 41 3400 0000 0082 5000) damit wir den schwer vom Leid geprüften Menschen auch weiterhin helfen können!

 

D A N K E!

 
Die nächsten 2,5 Tonnen an Hilfsgütern sind in die Ukraine unterwegs...

 

Hilfe für die Ukraine

Die nächsten 2,5 Tonnen an Hilfsgütern sind in die Ukraine nach Mukatschewo und ins Theresiental nach Königsfeld unterwegs.

Wir überbringen neben Lebensmitteln und Hygienematerial, auch dringend notwendiges medizinisches Material! 🇺🇦

 

Gerade da suchen wir ganz besonders Verbandsstoffe, Antibiotika, blut- und schmerzstillende Mittel, sowie Tournequet's.

Bitte unterstützen sie uns mit ihrer Spende in materieller und finanzieller Form (AT41 3400 0000 0082 5000) DANKE!

 
Die zweite Gruppe ist auf dem Weg...
Unser Team befindet sich nun 150 km vor der ukrainischen Grenze.
Über 3,2 Tonnen Hilfsgüter wie Lebensmittel und die dringend benötigten Medikamente sind an Board.
 
Hilfe für die Ukraine
 
Christian Wehrschütz in der Ukraine getroffen
Hilfe für die Ukraine
(v.l.n.r Finanzprüfer Walter Haslinger, Christian Wehrschütz - ORF Korrespondent in der Ukraine,
Obmann Helmut Atzlinger und Finanzreferent Arnold Rockenschaub)
 

Nach einem sehr informativen Gespräch mit der Geschäftsträgerin der

Ö-Botschaft in der Ukraine Frau Sonja Schragen, hatte unser Landlerhilfe-Team noch das große Glück Christian Wehrschütz zu treffen.

"Das kurze Gespräch war sehr informativ und mir eine große Ehre", berichtet Helmut Atzlinger direkt aus der Ukraine.

 
 
Zurück123Weiter

Unsere Facebook Seite

Besucher ab 27.10.2010

Heute 38

Gestern 35

Woche 254

Monat 254

Gesamt 125698

Informationen zum Herunterladen

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Unser Spendenkonto

AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small