Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • "Christkindl aus der Schuhschachtel" 2020

    Details zur Aktion sind jetzt online!

  • "Christkindl aus der Schuhschachtel"

    Die Aktion war dieses Jahr in Rumänien ein voller Erfolg!

  • Das Verteilen

    Die ersten Fotos sind online

  • Danke!!!

    Unser Lager ist komplett voll. Ein großes Danke für die großartige Teilnahme! In ein paar Tagen geht die Reise los...

  • 19. Weihnachtsaktion startet!

    "Christkindl aus der Schuhschachtel geht in die 19. Runde."

  • Kinderferienaktion startet wieder

    JETZT MITMACHEN! Wir suchen wieder Gastfamilien für unsere Kinderferienaktion...

  • Hilfstransport nach Rumänien

    Über die Möbel des ehemaligen Altersheims in Ansfelden/Haid darf sich nun eine Einrichtung in Rumänien freuen.

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

WeAk Für weitere Infos klicken Sie hier

angemeldete Pakete und Einrichtungen
Einrichtungen: 327 Pakete: 11709 *

*es handelt sich um geschätzte Zahlen auf Basis vom letzten Jahr.

Aufgrund mehrerer Faktoren, vorallem aufgrund der Covid-19-Situation kann dieser Wert deutlich variieren.

 
"aufgeschoben aber nicht aufgehoben" - Einsammelzeitraum wegen COVID-19-Bestimmungen verlängert!

WeAk Aufgehoben aber nicht aufgeschoben

Liebe TeilnehmerInnen unserer Aktion

Christkindl aus der Schuhschachtel"!

 

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Weihnachtsaktion.

 

Aufgrund der neuen Covid-19-Bestimmungen, welche die Bundesregierung am 14. November 2020 bekanntgegeben hat, müssen wir jetzt auch unsere Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" an diese anpassen:

 

Daher werden wir den Einsammel- bzw. Abholzeitraum der Schulen, Kindergärten, Vereinen, Gemeinden, etc. auf die Kalenderwoche 51 vom 14. bis 19. Dezember 2020 verschieben!

 

 Durch die notwendig gewordene Verschiebung des Einsammelzeitraumes wird auch die Übergabe der Pakete an die Kinder Vorort in Rumänien, aus heutiger Sicht, erst im Januar 2021 und nicht wie geplant kurz vor Weihnachten 2020 stattfinden können. Dies auch auf Grund der Tatsache, dass die Schulen und Kindergärten in Rumänien ebenfalls bereits geschlossen haben und erst nach den Weihnachtsferien wieder geöffnet sein werden.

 

Trotz dieser Umstände sind wir zuversichtlich, die heuer 20igste Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel" auch in dieser schwierigen Zeit, gemeinsam mit IHNEN ALLEN wieder erfolgreich durchführen zu können! Die Kinder in den von uns betreuten Gebieten warten schon ganz freudig auf Ihre Weihnachtspackerl.

 

Großes DANKE und ganz liebe Grüße auch vom gesamten Team der Landlerhilfe

Ihr Helmut Atzlinger, Obmann

 
20. Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe - Christkindl aus der Schuhschachtel 2020
 
Bereits zum 20. Mal wird 2020 die Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe im Zeitraum von 12. bis 16. Dezember durchgeführt. Letztes Jahr haben über 15.000 Kinder und ihre Familien aus ganz Oberösterreich Pressebild HomepagePakete mit Süßigkeiten, Hygieneartikel sowie Schul- und Spielsachen gefüllt. Diese wurden dann direkt an Kinder in den ukrainischen Waldkarpaten, wo auch heute noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben, verteilt. Weiters werden wir auch heuer wieder die von uns betreuten Landlergebiete Rumäniens besuchen, und zwar bringen wir die Packerl auch nach Siebenbürgern in den Kreis Hermannstadt (Sibiu) und ins Wassertal (Vișeu de Sus) in der Maramureș in Nordrumänien.
 
Seit Beginn dieser humanitären Aktion, die vom Land OÖ., vielen Sponsoren und Förderern alljährlich unterstützt wird, konnten mit vielen tausenden ehrenamtlichen Helfern mehr als 300.000 Pakete überbracht werden.
 
Aufgrund der hohen Transportkosten für die Reise in die Ukraine, bitten wir heuer wieder um eine freiwillige Spende von einem Euro je Paket. Mit diesem Betrag wollen wir die Spritkosten für die Fahrzeuge abdecken, damit auch heuer wieder alle Weihnachtspackerl an die vielen Kinder überbracht werden können, um ihnen abermals ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
 
Ab 2010 findet auch das ORF Friedenslicht jedes Jahr aufs Neue seinen Weg in das Theresiental. Wir suchen daher wieder Kinder und Familien, Privatpersonen, Kindergärten, Schulen, Pfarren, Vereine, Gemeinden, Sponsoren und Firmen, die uns Weihnachtspakete und Sachspenden zur Verfügung stellen bzw. uns mit einer Spende zur Abdeckung der Transportkosten unterstützen!
 
Unsere humanitäre Arbeit in Rumänien und der Ukraine ist durch die Corona Krise viel schwieriger geworden, das trifft natürlich auch für die kommende Weihnachtsaktion zu.
 
Wir vom Landlerhilfe Team sind aber guter Dinge und motiviert, dass wir mit Unterstützung aller Beteiligten wieder Weihnachtspackerl sammeln können. Unter Einhaltung sämtlicher Covid19 Bestimmungen versuchen wir gerade heuer, den sehr armen Kindern in den von uns betreuten Gebieten eine große Weihnachtsfreude bereiten zu können!
 


JETZT NEU! "Christkindl-Jacke

Unsere Facebook Seite

Unser Spendenkonto

AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Informationen zum Herunterladen

Besucher ab 27.10.2010

Heute 154

Gestern 130

Woche 284

Monat 3515

Gesamt 85472

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small