Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • Abgabe-/Einsammel-Tag 3

    Die Pakete im Lager stapeln sich schon knapp bis auf 2 Meter Höhe. Rund 14.000 Pakete sind sortiert.

  • Unser Lager füllt sich!

    Dank fleißiger Helfer wurden in den ersten zwei Einsammeltagen rund 7000 Pakete von teilnehmenden Einrichtungen in OÖ. eingesammelt und sortiert.

  • Die ersten Pakete sind eingelangt!

    Die ersten Pakete wurden vom Stadtmarketing Traun entgegengenommen.

  • "Christkindl aus der Schuhschachtel 2022"

    Alle Infos gibt es hier...

  • Unser Team hat es geschafft!

    Gestern (14.03.21) reisten drei Kleinbusse mit den ersten Hilfsgütern in die Ukraine.

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

  • Die ersten 2400 Kg Hilfsgüter

    sind am Weg mit 3 Kleinbussen auf den Weg in die Ukraine!

  • Hilfstransport nach Rumänien

    Über die Möbel des ehemaligen Altersheims in Ansfelden/Haid darf sich nun eine Einrichtung in Rumänien freuen.

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

Festnetz Abloese 

Wir sind nur mehr "mobil" erreichbar

Wir sind ab 1. September 2022 ausschließlich

über unsere Mobilfunknummern erreichbar:

Kontaktseite


WeAk Für weitere Infos klicken Sie hier

Nachruf Helmut Nimmervoll

 Parte Helmut Nimmervoll

 

Es ist unsere traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass Herr Helmut Nimmervoll nach kurzer schwerer Krankheit, aber trotzdem für uns völlig unerwartet am 17. November verstorben ist.

Als OÖ. Landlerhilfe verlieren wir mit Helmut Nimmervoll nicht nur einen Freund, sondern auch einen Menschen, der den Verein über viele Jahre mit viel Engagement und Hilfsbereitschaft unterstützt hat.

 

Helmut war 20 Jahre ehrenamtlich für den Verein als Vorstandsmitglied tätig, davon   4 Jahre als Obmann. Gemeinsam konnten wir eine Vielzahl an humanitären Projekten verwirklichen, die er mit viel persönlichen Engagement und Hilfsbereitschaft unterstützt hat. Helmut war auch mehrmals bei unserer Weihnachtsaktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" mit dabei und hat mehrere Hilfstransporte begleitet. Mit ihm verlieren wir eine große Stütze unseres Vereines!

 

Er war ein Mensch, auf den man sich einfach verlassen konnte – Danke im Namen Aller!

Unser ganzes Mitgefühl gilt in dieser traurigen Zeit ganz besonders seiner Familie und den Angehörigen.

Für den gesamten Vorstand der OÖ. Landlerhilfe

Helmut Atzlinger, Obmann

 
22. Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe - Christkindl aus der Schuhschachtel 2022

 

 WeAk Pressebild 2022 HP
Bereits zum 22. Mal wird 2022 die Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe im Zeitraum von 10. bis 14. Dezember durchgeführt.
 
Letztes Jahr haben über 15.000 Kinder und ihre Familien aus ganz Oberösterreich Pakete mit Süßigkeiten, Hygieneartikel sowie Schul- und Spielsachen gefüllt. Diese wurden dann direkt an Kinder in den ukrainischen Waldkarpaten, wo auch heute noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben, verteilt. Weiters bringen wir Packerl in die von uns betreuten Landlergebiete Rumäniens, und zwar beschenken wir dort Kinder aus Siebenbürgen im Kreis Hermannstadt (Sibiu), in Reghin und Bistritz, sowie aus Oberwischau (Vișeu de Sus) in der Maramureș in Nordrumänien.
 
Seit Beginn dieser humanitären Aktion, die vom Land OÖ., vielen Sponsoren und Förderern alljährlich unterstützt wird, konnten mit vielen tausenden ehrenamtlichen Helfern mehr als 350.000 Pakete überbracht werden.
 
Aufgrund der hohen Transportkosten für die Reise in die Ukraine und nach Rumänien, bitten wir heuer wieder um eine freiwillige Spende von einem Euro je Paket. Mit diesem Betrag wollen wir die Spritkosten für die Fahrzeuge abdecken, damit auch heuer wieder alle Weihnachtspackerl an die vielen Kinder überbracht werden können, um ihnen abermals ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
 
Ab 2010 findet auch das ORF Friedenslicht jedes Jahr aufs Neue seinen Weg in das Theresiental. Wir suchen daher wieder Kinder und Familien, Privatpersonen, Kindergärten, Schulen, Pfarren, Vereine, Gemeinden, Sponsoren und Firmen, die uns Weihnachtspakete und Sachspenden zur Verfügung stellen bzw. uns mit einer Spende zur Abdeckung der Transportkosten unterstützen!
 
Unsere humanitäre Arbeit in Rumänien und der Ukraine ist durch die jetzige Kriegssituation und durch die Corona Krise viel schwieriger geworden.
 
Wir vom Landlerhilfe-Team sind aber guter Dinge und motiviert, dass wir mit Unterstützung aller Beteiligten wieder viel Weihnachtspackerl bekommen werden.
Gerade heuer versuchen wir, den sehr armen Kindern in den von uns betreuten Gebieten eine große Weihnachtsfreude bereiten zu können!
Banner Christkindl aus der Schuhschachtel

 

 
Ein ganz großes Danke an Ingrid Kral!
Hilfe für die Ukraine

Heute konnten wir bereits wertvolle Hilfe leisten und einen von Ingrid Kral aus Altmünster gespendeten elektrischen Rollstuhl an den 10jährigen Tares Schelelo in Makarewo nahe Barthaus übergeben.

Ein ganz großes Danke an Ingrid Kral, sie machte Tares damit eine ganz große Freude!

 
4. Ukraine Hilfstransport mit 5 Fahrzeugen und 10 ehrenamtlichen Helfern unterwegs
Hilfe für die Ukraine

4. Ukraine Hilfstransport mit 5 Fahrzeugen und 10 ehrenamtlichen Helfern, beladen mit über 4000 Kg dringend notwendiger Materialien, unterwegs in die Ukraine!

Dank vieler Spenden von Privatpersonen und von Firmen konnte auch dieser Transport rasch zusammengestellt und auf den Weg geschickt werden!

Bitte helfen sie uns auch weiterhin mit ihrer materiellen oder finanziellen Spende (AT 41 3400 0000 0082 5000) damit wir den schwer vom Leid geprüften Menschen auch weiterhin helfen können!

 

D A N K E!

 
Die nächsten 2,5 Tonnen an Hilfsgütern sind in die Ukraine unterwegs...

 

Hilfe für die Ukraine

Die nächsten 2,5 Tonnen an Hilfsgütern sind in die Ukraine nach Mukatschewo und ins Theresiental nach Königsfeld unterwegs.

Wir überbringen neben Lebensmitteln und Hygienematerial, auch dringend notwendiges medizinisches Material! 🇺🇦

 

Gerade da suchen wir ganz besonders Verbandsstoffe, Antibiotika, blut- und schmerzstillende Mittel, sowie Tournequet's.

Bitte unterstützen sie uns mit ihrer Spende in materieller und finanzieller Form (AT41 3400 0000 0082 5000) DANKE!

 
Zurück123Weiter

Unsere Facebook Seite

Landlerhilfe-SHOP

Besucher ab 27.10.2010

Heute 15

Gestern 114

Woche 466

Monat 129

Gesamt 133693

Informationen zum Herunterladen

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Unser Spendenkonto

AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small