Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

  • Alles Gute fürs Jahr 2023

    Danke für eure Unterstützung! Wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit und viele gemeinsame Aktionen im neuen Jahr.

  • Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen allen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Unterstützern fröhliche Weihnachten! Danke für die Unterstützung!

  • Die letzte Etappe läuft...

    Gestern (16.12.22) wurden die letzten 4.000 Pakete für Rumänien auf den LKW verladen. Das Team für die Verteilung Vorort ist bereits am Weg.

  • Unser Team hat es geschafft...

    93 ehrenamtlichen Teilnehmer mit 42 Fahrzeuge haben die Verteilung in der Ukraine gemeistert.

  • Die Reise hat begonnen...

    Heute den 10.12. versammelten sich alle Teilnehmer Teilnehmer an der Raststation Göttlesbrunn bevor es gemeinsam weiterging...

  • Die Auto's sind beladen...

    ... in wenigen Stunden geht die Reise los!!! (09.12.2022)

  • Die Auto's sind beladen...

    ... in wenigen Stunden geht die Reise los!!! (09.12.2022)

  • Abgabe-/Einsammel-Tag 3

    Die Pakete im Lager stapeln sich schon knapp bis auf 2 Meter Höhe. Rund 14.000 Pakete sind sortiert.

  • Unser Lager füllt sich!

    Dank fleißiger Helfer wurden in den ersten zwei Einsammeltagen rund 7000 Pakete von teilnehmenden Einrichtungen in OÖ. eingesammelt und sortiert.

  • Die ersten Pakete sind eingelangt!

    Die ersten Pakete wurden vom Stadtmarketing Traun entgegengenommen.

  • Hilfstransporte

    Es werden Hilfstransporte nach Rumänien und Ukraine durchgeführt.

  • Hilfstransport nach Rumänien

    Über die Möbel des ehemaligen Altersheims in Ansfelden/Haid darf sich nun eine Einrichtung in Rumänien freuen.

  • Patenschaften in Rumänien und in der Ukraine

    Durch finanzielle Unterstützung neue Perspektiven eröffnen

Das Team ist zurück - die Verteilung in der Ukraine ist geschafft!!!
WeAk Christkindl aus der Schuhschachtel Logo
Reisebericht von Teilnehmer Gerhard
welcher an der Reise das erste Mal mit seiner Frau Sonja teilgenommen hat
 
Unsere 1. Teilnahme an der Verteilung der Pakete der Aktion von Christkindl aus der Schuhschachtel der Landlerhilfe in die Ukraine, ins Theresiental
Im Vorjahr bzw. auch heuer unterstützten wir die Aktion auch schon vorab beim Einsammeln in Oberösterreich.
 
Es war eine Fahrt mit mulmigem Gefühl (Krieg) und freudiger Erwartung. Insgesamt hatten wir in unserem Auto 270 Pakete, in unserer Gruppe (von 7 Gruppen mit insgesamt 42 Fahrzeugen und 93 ehrenamtlichen Teilnehmern) waren über 2000 Geschenke für Kinder und Jugendliche geladen welche wir in 2 Tagen direkt den Kindern übergeben durften. 
 
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wo wir hoffentlich wieder in ein Land wo Frieden ist helfen dürfen.
 
Weak Gerhard
  
Euer Gerhard
 

Unsere Facebook Seite

Landlerhilfe-SHOP

Besucher ab 27.10.2010

Heute 2

Gestern 63

Woche 228

Monat 134

Gesamt 137881

Informationen zum Herunterladen

Vorbildliche Arbeit im Dienste der Menschen

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

Landeshauptmann a. D.

Dr. Josef Pühringer

Mit freundlicher Unterstützung vom

Land Oberösterreich

Unser Spendenkonto

AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L

Besuchen Sie uns auf Facebook und rufen Sie uns über Skype an

Facebook        skype icon

 
 
 

 

Logo Landlerhilfe Shop small