Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

Johannes Astecker - Der Zivildiener in Linz

Astecker JohannesDas bin ich: Ich heiße Johannes Astecker, bin momentan 19 Jahre alt und lebe in Aurach am Hongar, nahe Vöcklabruck. Bevor ich meinen Zivildienst bei der Oberösterreichischen Landlerhilfe in Linz begonnen habe, besuchte ich 8 Jahre lang das Bundesgymnasium Vöcklabruck, im vergangenen Sommer 2015 absolvierte ich dort dann meine Matura.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich fast ausschließlich mit Musik: Ich spiele Klavier und Orgel und bin gerade aufgrund Letzterer in vielen Kirchen unterwegs, da ich oftmals die dort stattfindenden Gottesdienste musikalisch untermale. Allerdings bin ich in mehreren Chören und Ensembles in und rund um Vöcklabruck, in deren Rahmen gelegentlich u.a. Konzerte sowie auch Musicals veranstaltet und aufgeführt werden, auch gesanglich aktiv.

 

Darum habe ich mich für diese Zivildienststelle entschieden: Durch Mitglieder der Landlerhilfe im Bekanntenkreis meiner Eltern und eine Anzeige in der örtlichen Zeitung wurde ich während meiner Suche nach einer passenden Stelle auf die Möglichkeit aufmerksam, meinen Zivildienst im Büro der Landlerhilfe in Linz zu verrichten, in dem ich nun seit 01. Januar 2016 offiziell im Dienst bin. Da mir im Vorfeld ermöglicht wurde, Teil der Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ zu sein und somit in die Ukraine zu reisen, konnte ich schon einen großen Einblick in die Tätigkeiten der Landlerhilfe erlangen, was mich persönlich sehr für die kommende Arbeit motiviert hat.

Erreichbar unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

WIR SIND ÜBERSIEDELT!

Wir ziehen um

 

Ab 21. Oktober 2019 ist unser Büro an folgender Adresse zu finden: 

 

Im Hart 9

4642 Sattledt

07244 / 80 749