Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

Neuer Zivildiener in Linz

Ich heiße Martin Mayr, bin 18 Jahre alt und lebe in Eidenberg. Im Juni 2017 maturierte ich im naturwissenschaftlichen Zweig des Adalbert-Stifter-Gymnasiums. Zuvor besuchte ich jeweils vier Jahre die Hauptschule Gramastetten und die Volksschule in Eidenberg.  

In meiner Freizeit beschäftige ich mich in vielen ehrenamtlichen Vereinen: Ich spiele Trompete im örtlichen Musikverein und mit meinen Freunden im eigenen Ensemble. Ich bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eidenberg und Teil der Bewerbsgruppe. Außerdem bin ich Leiter der Eidenberger Ministranten und Jungscharleiter. Wenn ich am elterlichen Bauernhof gebraucht werde, helfe ich auch gerne in der Landwirtschaft mit. Sollte mir neben all diesen Tätigkeiten noch Zeit bleiben, gehe ich auch gerne mit Freunden ins Kino.

Darum habe ich mich für diese Zivildienststelle entschieden:

Ich kenne die Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ bereits seit meiner eigenen Volksschulzeit und kann mich an die Freude erinnern, mit der ich mein Packerl hergerichtet und abgegeben habe. Um mehr über die Organisation und andere Projekte zu erfahren, entschloss ich mich meinen Zivildienst bei der Oberösterreichischen Landlerhilfe abzuleisten, wo ich ab 4. September im Einsatz bin.

zivi martin mayr

 

WIR SIND ÜBERSIEDELT!

Wir ziehen um

 

Ab 21. Oktober 2019 ist unser Büro an folgender Adresse zu finden: 

 

Im Hart 9

4642 Sattledt

07244 / 80 749