Eine Welt - Oberösterreichische Landlerhilfe

5. Hilfstransport für Rumänien 2016 - Danke an die Marktgemeinde Pucking!

Hilfstransport 13072016 8Heuer bereits zum 5. Mal machte sich ein Hilfstransport voll mit Schulmöbeln (Sessel, Tische, Tafeln,…), Türen, Sanitäreinrichtungen, Heizkörpern, Leuchten uvm. machte sich am Mittwoch, dem 13. Juli 2016, von Pucking aus auf die ca. 1000 km lange Reise nach Rumänien, genauer gesagt nach Alzen und Reghin in Siebenbürgen. Der gesamte Inhalt des LKW Sattelzuges wurde uns diesmal dankenswerterweise von der Marktgemeinde Pucking zur Verfügung gestellt, die gerade ihre Volksschule saniert.

Bevor die Reise aber so richtig losging, hieß es tatkräftig anpacken, um den LKW zu beladen. Dabei ging es nicht nurHilfstransport 13072016 7 innerhalb der Volksschule Pucking heiß her, sondern auch davor wurde somit sehr viel Schweiß in eine gute Sache investiert.

"Mit all diesen Hilfsgüter können wir wieder große Freuden bereiten, einerseits bekommen die Volksschulkinder in Alzen endlich gute Schulmöbel, mit denen dann auch das in die Schule gehen wieder Freude macht und andererseits können wir mit dem restlichen Material das gerade im Bau befindliche Altersheim in Gledin (nahe Reghin) optimal unterstützen. Somit ist garantiert, dass all die gespendeten Hilfsgüter einer weiteren sinnvollen Verwendung zugeführt werden und damit das Leben vieler armer Menschen in Siebenbürgen verbessert werden kann", berichtet Helmut Atzlinger, der Geschäftsführer der OÖ. Landlerhilfe.

Der Verein „Eine Welt – OÖ. Landlerhilfe“ möchte sich ganz herzlich bei Bgm. Dr. Robert Aflenzer, Vbgm. Franz Almesberger, Amtsleiter Friedrich Mayr und bei VS Direktorin Gabriele Weinlich bedanken, die die Durchführung und Organisation des Hilfstransports erst ermöglicht haben und natürlich beim ganzen Bauhof-Team für die tatkräftige Unterstützung beim Beladen des LKW Sattelzuges.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Nico Praus und Johannes Astecker von der OÖ. Landlerhilfe für ihren Einsatz!

Hilfstransport 13072016 9Hilfstransport 13072016 4Hilfstransport 13072016 5Hilfstransport 13072016 6 Neu

 

 

 

 

 

 

DANKE!

 


WIR SIND ÜBERSIEDELT!

Wir ziehen um

 

Ab 21. Oktober 2019 ist unser Büro an folgender Adresse zu finden: 

 

Im Hart 9

4642 Sattledt

07244 / 80 749

Unser Spendenkonto

AT41 3400 0000 0082 5000

BIC: RZOOAT2L